Patienteninformation Covid-19

Liebe Patientinnen und Patienten,

aufgrund der aktuellen Lage stellen wir Ihnen hier die wichtigsten Informationen zu Zahnbehandlungen während der Corona-Krise zur Verfügung.

Selbstverständlich liegt uns Ihre und unsere Sicherheit am Herzen! Unsere Praxis bleibt daher auch in diesen herausfordernden Zeiten für Sie geöffnet. Wir erfüllen daher unseren Versorgungsauftrag als Zahnmedizinisches Versorgungszentrum und sind weiter für Sie da.

Zur Terminvereinbarung nutzen Sie bitte unsere Telefonsprechzeit: 0431-731345 oder E-mail: termin@praxis-erdogan.de

Wir sind für Sie sicher da und führen insbesondere dringende Behandlungen durch. Dazu zählen:

• Schmerzbehandlungen (Kinder und Erwachsene)
  • Reparaturen an Ihrem Zahnersatz
  • Dringende Karies- und Wurzelbehandlungen werden ebenfalls durchgeführt

Zu dem haben wir zu Ihrem Schutz unser Hygienespektrum der momentanen Situation angepasst und erweitert. Somit sind die Behandlungen bedenkenlos nach RKI-Richtlinien durchführbar.

Wir folgen den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und haben darüber hinaus weitere Maßnahmen ergriffen:

• Wir haben die bestellte Patientenanzahl reduziert, um Menschenansammlungen und Kontakte im Wartezimmer zu vermeiden.
  • Weiterhin gelten unsere üblichen strengen Hygieneregeln bei jeder Behandlung
  • Es stehen Desinfektionsspender beim Betreten der Praxis bereit.
  • Wir testen uns mind. 2x wöchentlich bis alle vollständig geimpft sind
  • Luftreiniger in jedem Behandlungszimmer
  • Es ist ausreichend Seife vorrätig, für eine optimale Händehygiene.
  • Spritzschutz am Empfangsbereich sowie Wartelinien wurden angebracht
  • Wir desinfizieren verstärkt alle Griffe, Türklinken und Flächen nach jeder Behandlung
  • Alle Instrumente werden laufend desinfiziert und/oder sterilisiert.
  • Das Praxispersonal ist Fortgebildet und bleibt der Situation dynamisch gegenüber

Darum bitten wir Sie:

• Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Ihrem Termin, um kurze Wartezeiten zu verringern desinfizieren Sie Ihre Hände beim Betreten der Praxis.
  • Ein Desinfektionsspender hängt direkt am Eingang der Praxen.
  • Bitte verschieben Sie Ihren Termin um zwei Wochen, wenn Sie aus einem Risikogebiet eingereist sind.
  • Bitte verschieben Sie Ihren Termin um 14 Tage, wenn Sie erkältet sind, in Quarantäne sind und oder Covid-19 -Patient sind.
  • Sofern es möglich ist, kommen Sie bitte ohne Begleitperson zu Ihrem Termin

Und selbstverständlich begrüßen wir Sie mit einem freundlichen Lächeln statt mit einem Händedruck.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Für eine Terminvereinbarung rufen Sie uns einfach an, senden uns eine Nachricht über die Webseite oder kommen Sie persönlich vorbei. Wir freuen uns auf Sie!